Weine aus Deutschland

Weine aus Deutschland

Neuste Weinvorstellung

Erst seit 2001 gibt es bei Rings nur noch Wein. Davor handelte es sich um ein gemischtes Obst- und Weingut. Während andere Weingüter mit mehreren Jahrhunderten Geschichte aufwarten können, blickt das Weingut Rings auf eine recht kurze Geschichte zurück...

Weitere Weinvorstellungen

Hensel, Höhenflug Sauvignon Blanc 2016

Es gibt Weine, bei denen man vom ersten Schluck an weiß, dass der Abend positiv verlaufen wird. Noch besser wird es allerdings, wenn man...

Weingut Hammel, Liebfraumilch 2016

Bei dem Wort Liebfraumilch kommen mir so einige Assoziationen in den Kopf. Vor allem eine klebrig süße, aromalose Masse. Liebfraumilch war, vor einigen Jahren,...

Weingüter Wegeler Oestricher Riesling trocken 2012

Was ein Glückskauf! Eigentlich wollte ich ein paar kleine Einkäufe im Supermarkt erledigen. Neuen Wein zu kaufen, wurde mir von ganz oben (Freundin) verboten....

Heilig-Geist-Stiftung, Berncasteler Riesling feinherb 2015

Zurück an die Mosel. Nachdem die letzten Wochen ausschließlich unter dem Zeichen der Rheingau- und Pfalz-Weine standen, geht es jetzt zurück zu meinem lieblings...

Weingut Anselmann, Gewürztraminer Spätlese 2015

Gewürztraminer gehört zu meinen Lieblingsrebsorten. Vor allem die rest- und edelsüßen Varianten haben es mir angetan, nachdem ich vor zwei Jahren einen edelsüßen Gewürztraminer...

Weingut von Winning, Sauvignon Blanc 500 2012

Wer sich mit deutschen Spitzenweinen beschäftigt, dem wird das Weingut von Winning definitiv ein Begriff sein. Seit Jahren sorgen die Pfälzer mit ihren Weinen...